2 - Einblicke in die Pathogenese, Diagnostik und Therapie der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen/ClipID:12263 vorhergehender Clip nächster Clip

Schlüsselworte: Collegium Alexandrinum
Die automatischen Untertitel, die mit Whisper Open AI in diesem Video-Player (und im Multistream-Video-Player) generiert werden, dienen der Bequemlichkeit und Barrierefreiheit. Es ist jedoch zu beachten, dass die Genauigkeit und Interpretation variieren können. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die FAQs (Absatz 14)
Aufnahme Datum 2019-10-31

Zugang

Frei

Sprache

Deutsch

Einrichtung

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Produzent

MultiMediaZentrum

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa stellen die Hauptformen der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) dar. Diese sind multifaktoriell bedingt und zeichnen sich durch akute und chronische, in Schüben verlaufende Entzündungen der Mukosa aus. Betroffene Patienten berichten z.B. über Bauchschmerzen, Diarrhöen und peranale Blutungen. Ziel der erfolgreichen Therapie ist eine steroid-freie Beschwerdefreiheit und eine Abheilung der Darmschleimhaut. Therapeutisch stehen Mesalazin, Steroide, Immunsuppressiva, Biologika, small molecules und operative Interventionen zur Verfügung.

Mehr Videos aus der Kategorie "Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg"

2024-01-15
IdM-Anmeldung / Studon
geschützte Daten  
2024-01-15
IdM-Anmeldung / Studon
geschützte Daten  
2024-01-09
IdM-Anmeldung / Studon
geschützte Daten