Aufzeichnungen von Lehrveranstaltungen

Vorlesungsaufzeichnungen sind ein Service des Multimediazentrums für die Lehre an der FAU. Studierende können uns Lehrveranstaltungen vorschlagen, von deren Aufzeichnung sie in ihrem Lernen entscheidend unterstützt werden.

Wir kontaktieren daraufhin die Lehrenden und bitten sie um ihr Einverständnis. Wenn wir dieses bekommen, planen wir die Vorlesung zur Aufzeichnung ein und stellen die Videos auf dem Videoportal zum Abruf bereit.

Selbstverständlich können hier auch Lehrende den Wunsch nach Aufzeichnung ihrer Lehrveranstaltung äußern.

Aufzeichnungsvorschläge bitte mit vollständigen Angaben zum Veranstaltungstitel und Name der Lehrenden (am besten mit UnivIS-Link) an folgende Adresse:

videoportal-vorschlaege@fau.de

Je früher die Vorschläge bei uns eingehen, desto größer die Chancen. First come, first serve!

Für folgende Lehrveranstaltungen haben uns die Lehrenden bereits ihre Einwilligung zur Aufzeichnung zugesagt:

Sommersemester 2020 / Wintersemester 2021

Aufgrund der ausschließlich digitalen Lehre hat sich unser ursprünglicher Aufzeichnungsplan erheblich geändert.

Die aktuell zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen findet ihr auf der Startseite des Videoportals.

Wir halten euch auf dem Laufenden und sehen uns im Hörsaal.

Euer Videoportal-Team