Auftakt des Excellence Track des Leistungszentrums Elektroniksysteme/ClipID:7389

Recording date 2017-02-20

Via

Free

Language

German

Organisational Unit

Graduiertenzentrum der FAU

Producer

MultiMediaZentrum

Als einzigartiges Karriereprogramm kombiniert der Erlangen-Nürnberg Excellence Track des Leistungszentrums Elektroniksysteme (ENETLZE) das Beste aus universitärer, außeruniversitärer und industrieller Erfahrung in einem Programm. Das Karriereprogramm für den exzellenten wissenschaftlichen Nachwuchs wurde gemeinsam von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Fraunhofer IIS und dem Fraunhofer IISB entwickelt. Der dritte Partner soll immer ein Industriepartner sein, wobei für die erste Runde die Siemens AG gewonnen werden konnte. Gefördert werden exzellente Nachwuchswissenschaftler, die durch intensiven Austausch organisationsübergreifend an einem gemeinsamen Projekt arbeiten – von der Idee bis zur Marktreife. Den Teilnehmern bietet das Programm die Möglichkeit an Top-Forschungsprojekten zu arbeiten, sich ein außergewöhnliches Netzwerk aufzubauen, eine einzigartige individuelle Karriereentwicklung zu durchlaufen sowie sich zielgerichtet und gleichzeitig für die passende Karriereoption zu entscheiden.

More clips in this category "Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zentralbereich"

2020-06-09
Studon
protected  
2015-11-17
RRZE Intern
protected  
2018-10-01
IdM-login
protected