11 - IdM - Novell (MD) Ablösung/ClipID:3215 vorhergehender Clip nächster Clip

Schlüsselworte: IFB IdM Ablösung
Aufnahme Datum 2013-10-08

Kurs-Verknüpfung

RRZE IFB

Lehrende(r)

Frank Tröger

Zugang

RRZE Intern

Sprache

Deutsch

Einrichtung

Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)

Produzent

MultiMediaZentrum

Format

Vortrag

Novell – da war doch mal was? In dieser IFB geht es darum, was nach dem Novell MD kommt.

Ausgangspunkt für das IdM war der Novell Identity Manager. Mit der Entscheidung des RRZE sich von Novell-Produkten zu lösen wurde eine Ablösung auch im Bereich des IdM notwendig.

Es werden die Gründe dargelegt, die die Ablösung motivieren und der Fortschritt der Migration dargestellt.

Inhalte:

- Welche Module ersetzen heute die Funktionalitäten von Novell MD?

- Welche Vorteile bietet die Eigenentwicklung?

Zielgruppe: Alle, die schon immer wissen wollten, was denn "das IdM" eigentlich alles ist und wie es "Innen" funktioniert.

Referent: Frank Tröger

Nächstes Video

Schloss1
Krasimir Zhelev
2013-10-15
RRZE Intern
Schloss1
Sven Marschke
2013-10-29
RRZE Intern
RRZE
Dipl.-Kfm. Hendrik Eggers
2013-11-05
RRZE Intern
RRZE
Katja Augustin
2013-12-03
RRZE Intern
RRZE
Ali Güclü Ercin
2014-02-04
RRZE Intern

Mehr Videos aus der Kategorie "Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zentralbereich"

2024-04-18
IdM-Anmeldung / Studon
geschützte Daten  
2024-04-12
Frei
freie Daten  
2024-03-19
Passwort
geschützte Daten