11- IdM - Novell (MD) Ablösung/ClipID:3215 previous clip next clip

Keywords: IFB IdM Ablösung

Recording date 2013-10-08

Course

RRZE IFB

Lecturer

Frank Tröger

Via

RRZE Intern

Language

German

Organisational Unit

Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)

Producer

MultiMediaZentrum

Novell – da war doch mal was? In dieser IFB geht es darum, was nach dem Novell MD kommt.

Ausgangspunkt für das IdM war der Novell Identity Manager. Mit der Entscheidung des RRZE sich von Novell-Produkten zu lösen wurde eine Ablösung auch im Bereich des IdM notwendig.

Es werden die Gründe dargelegt, die die Ablösung motivieren und der Fortschritt der Migration dargestellt.

Inhalte:

- Welche Module ersetzen heute die Funktionalitäten von Novell MD?

- Welche Vorteile bietet die Eigenentwicklung?

Zielgruppe: Alle, die schon immer wissen wollten, was denn "das IdM" eigentlich alles ist und wie es "Innen" funktioniert.

Referent: Frank Tröger

Up next

Schloss1
Krasimir Zhelev
2013-10-15
RRZE Intern
Schloss1
Sven Marschke
2013-10-29
RRZE Intern
RRZE
Dipl.-Kfm. Hendrik Eggers
2013-11-05
RRZE Intern
RRZE
Katja Augustin
2013-12-03
RRZE Intern
RRZE
Ali Güclü Ercin
2014-02-04
RRZE Intern

More clips in this category "Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zentralbereich"

2012-11-09
Free
public  
2017-06-02
IdM-login
protected  
2008-02-14
Free
public