24-Manchmal nicht vorhandene Methoden auf manchmal nicht vorhandene Objekte aufrufen/ClipID:12894 previous clip next clip

Recording date 2020-03-05

Via

Free

Language

German

Organisational Unit

Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)

Producer

MultiMediaZentrum

Man schreibt Ketten von Methodenaufrufen, dazwischen vielleicht auch Array- und Hash-Zugriffe. Aber es kann sein, dass in der Kette ein Aufruf nichts zurückgibt, die Methode nicht vorhanden ist oder das Element, auf das man etwas aufruft, gar nicht vorhanden ist. Dann muss man die schöne Kette unterbrechen und erst einmal testen, ob es das Element oder die Methode überhaupt gibt, weil man sonst Fehler erzeugt. Ich stelle ein Modul vor, mit dem man so etwas elegant schreiben kann, ohne dass die Aufrufkette unterbrochen wird.

Up next

Schloss1
Max Maischein
2020-03-05
Free
Schloss1
Daniel Böhmer
2020-03-05
Free
Schloss1
Thomas Klausner
2020-03-05
Free
Schloss1
Bernhard Griener
2020-03-05
Free
Schloss1
Sören Laird Sörries
2020-03-05
Free

More clips in this category "Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zentralbereich"

2020-06-09
Studon
protected  
2015-11-17
RRZE Intern
protected  
2018-10-01
IdM-login
protected