Die Frankfurter Ausschwitzprozesse/ClipID:12272

Keywords: Zeitzeugen

Recording date 2019-02-13

Lecturer

Gerhard Wiese

Via

Free

Language

German

Organisational Unit

Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht

Producer

MultiMediaZentrum

Am 13. Februar 2019 sprach OStA a.D. Gerhard Wiese, Staatsanwalt in den Frankfurter Ausschwitzprozessen, in einem voll besetzten Saal 600. Lebendig und humorvoll erzählte er seine beeindruckende Lebensgeschichte und seine Sicht auf diese berühmten Nachkriegsprozesse. Begleitet wurde er von einem Einführungsvortrag von Werner Renz, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fritz Bauer Institut, und einer Moderation von Prof. Christoph Safferling von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

More clips in this category "Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät"