Die Frankfurter Ausschwitzprozesse/ClipID:12272

Schlüsselworte: Zeitzeugen
Die automatischen Untertitel, die mit Whisper Open AI in diesem Video-Player (und im Multistream-Video-Player) generiert werden, dienen der Bequemlichkeit und Barrierefreiheit. Es ist jedoch zu beachten, dass die Genauigkeit und Interpretation variieren können. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die FAQs (Absatz 14)
Aufnahme Datum 2019-02-13

Lehrende(r)

Gerhard Wiese

Zugang

Frei

Sprache

Deutsch

Einrichtung

Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht

Produzent

MultiMediaZentrum

Format

Vortrag

Am 13. Februar 2019 sprach OStA a.D. Gerhard Wiese, Staatsanwalt in den Frankfurter Ausschwitzprozessen, in einem voll besetzten Saal 600. Lebendig und humorvoll erzählte er seine beeindruckende Lebensgeschichte und seine Sicht auf diese berühmten Nachkriegsprozesse. Begleitet wurde er von einem Einführungsvortrag von Werner Renz, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fritz Bauer Institut, und einer Moderation von Prof. Christoph Safferling von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Mehr Videos aus der Kategorie "Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät"

2024-03-14
Studon
geschützte Daten  
2024-03-14
Studon
geschützte Daten  
2024-03-12
Studon
geschützte Daten  
2024-03-12
Studon
geschützte Daten  
2024-03-12
Studon
geschützte Daten